Am Samstag, den 17. Juni 2023 fand an der Schellenberger-Schule ein märchenhaftes Schulfest statt. Ganz im Sinne des diesjährigen Jahresthemas „Märchen“ wurde im Vorfeld einiges für das Gelingen eines tollen Festes zusammengetragen.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Monika Wiederholl und Bürgermeister Kollmeier war für die vielzähligen Gäste einiges geboten. Die verschiedenen Klassen und VorschülerInnen gestalteten ein vielseitiges Programm. Mit verschiedenen Gesangs- und Tanzeinlagen, einem Märchenrap, märchenhaftem Rätselspaß und einem Minimusical war für die Gäste einiges geboten. Darüber hinaus gab es eine Ausstellung verschiedenster Schülerarbeiten zum Thema Märchen, abwechslungsreiche Märchenspielstationen, Kinderschminken und Torschießen mit Radarmessung und Zielschießen auf dem Kleinspielfeld der Schule. Das Angebot wurde von den Familien reichlich genutzt und brachte viele strahlende Kinderaugen hervor. Mit Kaffee- und Kuchenstube sowie einem Eisstand war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Ein gemeinsam gestaltetes Schulschild wird die Kinder immer an diesen erlebnisreichen Tag am Schulfest erinnern.

Es war ein rundum gelungenes Fest, nicht zuletzt, weil Eltern, Lehrerinnen und SchülerInnen gute Vorbereitungsarbeit geleistet hatten und am Festtag selbst viele helfende Hände zum Gelingen beitrugen.

Besonderen Dank gilt allen Helfern und Helferinnen, auch für die reichlichen Kuchenspenden.

Schulleitung, Kollegium und Mitarbeiter
der Schellenberger Schule