Klasse 3 unternahm einen aufregenden Lerngang zum Teich der Familie Höfler in Mundelfigngen.

Vielen Dank, dass wir an diesem schönen Platz Natur erleben durften. Ausgerüstet mit Becherlupen und Eimer, machten die Schülerinnen und Schüler sich auf die Suche nach den Geheimnissen des Wassers. Sofort zogen die unmengen an Kaulquappen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Geduldig wurde der Lebenraum Teich beobachtet und notier. Es war faszinierend zu sehen was sich in und an einem Teich so alles tummelt.

Jedes Lebewesen, sei es Regenwurm Libellenlarve oder Wasserflo trägt dazu bei das Verständnis für die Vielfalt der Natur zu erweitern. Der Vormittag endete vie zu schnell, mit einem Schatz an Beobachtungen und Erkenntnissen kehrte die Klasse zu Schule zurück, bereit, ihr Wissen im Klassenzimmer zu teilen und zu vertiefen.