Die Viertklässler der Schellenberger-Schule konnten es kaum erwarten, am Donnerstag, den 25. Mai den Abschlussausflug an den Kirnbergsee anzutreten. Mit erwartungsvollen Gesichtern startete deshalb der Morgen und damit die Einführung ins Kanufahren, geleitet von den Geländespielern Bräunlingen, unter der Leitung von Ralf Moosbrugger. Mit viel Witz und guter Laune starteten die Kinder zum ersten Kennenlernen der Kanus und deren Fahrweise auf den See, bevor dann schließlich das heißersehnte Kanusoccerspiel statete. Die Gruppen lieferten sich einen heißen Wettstreit und Team grün gewann das Match schließlich knapp. Im Anschluss daran ging es dann mit einer kleinen Wanderung zur Fohlenweidenhütte nach Waldhausen weiter. Dort gab es zur Stärkung Grillwürstchen und Kuchen, bevor die Kinder den Tag mit gemeinsamem Spiel und Spaß rund um die Hütte ausklingen ließen.