…verbrachten die Kinder der 4. Klasse von Donnerstag, den 11.05., auf Freitag, den 12.05. in der Schellenberger-Schule. Nach dem Einrichten der Schlafplätze spielte Frau Schorpp gemeinsam mit den Kindern einige märchenhafte Bewegungsspiele, bevor anschließend gemeinsam Pizza gegessen wurde. Nach einer abendlichen Bastelstunde mit Frau Opferkuch für eine kommende Märchenaufführung begaben sich die Kinder auf den Weg, um bei einer Nachtwanderung durch verschiedene Fragen zum Thema einen heiß ersehnten Schatz zu erspielen. Die Freude war groß, als die Schatzkiste mit verschiedenen Leckereien schließlich geöffnet wurde. Schon etwas müde vom Tag, kuschelten sich im Anschluss alle in ihre Schlafsäcke und es wurde ein Film geschaut. Sichtlich erschöpft vom anstrengenden, aber schönen Abend, legten sich die Kinder nach einiger Zeit schließlich zum Schlafen, bevor nur wenige Stunden später schon wieder die Sonne in den Schlafraum schien und die Kinder weckte. Noch etwas benommen von der vergangenen Nacht, lauschten die SchülerInnen im Anschluss einigen märchenhaften Geschichten. Vor dem reichhaltigen Frühstück, halfen schließlich alle zusammen, das Zimmer wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen.

An diese gemeinsame Aktion werden sich die Kinder der vierten Klasse sicherlich noch lange zurückerinnern!