Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen

Seit Beginn des Schuljahres 2010/2011 können wir unseren Schülern eine flexible Nachmittagsbetreuung – auf Wunsch mit warmen Mittagessen – anbieten.
Die teilnehmenden Schüler, die an der Außenstelle Mundelfingen unterrichtet werden, fahren mit dem Schulbus um 11.35 Uhr bzw.12.40 Uhr nach Hausen vor Wald.

Es besteht dann die Möglichkeit ab 12.45 Uhr gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Wir werden von der Küche des F.F. Altenpflegeheimes Hüfingen beliefert. Zur Auswahl stehen täglich jeweils ein Gericht mit Fleisch und ein Gericht ohne Fleisch. Die Auswahl der Gerichte wird immer spätestens am Dienstag für die kommende Woche getroffen.

Die Betreuung ist bewusst flexibel gehalten. Sie können Ihr Kind zwischen 1 Tag und 4 Tagen (Montag bis Donnerstag) in die Betreuung schicken, bis um 16.30 Uhr (Rückfahrt der Busse in die Ortsteile) bei uns lassen oder, wenn Sie früher mit der Arbeit fertig sind, jederzeit selbst abholen.

Nach dem Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit noch etwas zu spielen, dann beginnen die betreuten Hausaufgaben. Die Schüler, die damit fertig sind, spielen oder basteln … unter Anleitung. Nach den Hausaufgaben bieten wir verschiedene Spiele aber auch Arbeitsgemeinschaften an.

Die Kinder werden von fünf zuverlässigen Müttern im Wechsel (jeweils 2 Betreuerinnen) betreut.
Die monatlichen Kosten belaufen sich bei der Betreuung von 1 oder 2 Tagen auf 26,- €, bei 3 oder 4 Tagen auf 52,- €. Das Mittagessen geht extra (4,70 €).
Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Schulsekretariat (Tel. 07707/266).